Ihre Meinung interessiert uns!
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Mitteilung senden

VON MONIKA HARTJES - zuletzt aktualisiert: 25.02.2008 
Rees (RP) Unterstützung für die St. Maria-Himmelfahrt-Patengemeinde in Chilcuautla gab es jetzt vom Mexikokreis: Gegen eine kleine Spende wurden ganze Körbe voller Wäsche wieder in Form gebracht. Die Aktion wurde gut angenommen.

 

Birga Thenagels und Bruder Thomas an den Bügelbrettern. Die Mexikokreis glättete am Samstag Wäsche für den guten Zweck.

 

Bügeln für mexikanische FreundeDrei Bügelbretter stehen im Karl-Leisner-Heim, die Bügeleisen dampfen. Ein großer Korb voller Oberhemden und Blusen wartet darauf, geplättet zu werden. Birga Thenagels und Andrea Becker greifen zum Bügeleisen und legen los. Und auch Bruder Thomas beweist, dass er damit umgehen kann. Er gehört der Gemeinschaft der Casianer in Kalkar an und ist es gewohnt, seinen Haushalt eigenständig zu versorgen. Aber die weiße Bluse, die vor ihm auf dem Bügelbrett liegt, bedeutet dann doch eine Herausforderung. „Warum hat die  so viele Nähte auf dem Rücken?“, fragt er. Trotzdem bewältigt er die Aufgabe mit Bravour und wenige Minuten später wird das Kleidungsstück von Andrea Rottstegge zum Auslüften an eine Garderobe gehängt.
viele Nähte auf dem Rücken?“, fragt er. Trotzdem bewältigt er die Aufgabe mit Bravour und wenige Minuten später wird das Kleidungsstück von Andrea Rottstegge zum Auslüften an eine Garderobe gehängt.

 

RP-Foto: Klaus-Dieter Stadel