Ihre Meinung interessiert uns!
Wir freuen uns auf Ihr Feedback!
Mitteilung senden

Es handelt sich hierbei um den Kinder-Gottesdienst am Samstag, den 4. Juni an der Rheinpromenade in Rees.

Dort haben wir zum Thema "Arche Noah" mit den Kindern entdeckt, dass Gott mit uns immer wieder einen neuen Anfang wagt. Wir haben auf einer Arche (von Tim Terhorst gebastelt) neben Noah und seiner Familie viele Tierpaare platziert, die die Kinder vorweg angemalt hatten. Die Arche haben wir dann dem Hochwasser des Rheins übergeben.

Wie aktuell doch manche Erzählungen der Bibel sein können. Auch viele Familien in den Überflutungsstädten haben sicherlich erleben müssen, wie ihr gesamtes Hab und Gut von dem Wasser mitgerissen wurde. Aber die große Hilfsbereitschaft vieler Menschen hat auch ihnen Mut für einen Neuanfang gegeben.

Kindergottesdienst01 Kindergottesdienst02

Kindergottesdienst04 Kindergottesdienst05

Kindergottesdienst06 Kindergottesdienst 03