292 Treffer:
91. Impuls zur Fastenzeit: Vater unser (3) - Dein Wille  
Impuls zur Fastenzeit: Vater unser - Dein Wille Du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen (Mk 8,33), sagt Jesus in einer Szene zu Petrus. Woher aber soll dieser genau…  
92. Impuls zur Fastenzeit: Vater unser (4) - Unser Brot  
Impuls zur Fastenzeit: Vater unser - Unser Brot Leben sie wohl, sagt mir der Moderator am Bildschirm und meint es ernst: Kein Abschiedsgruß und keine Empfehlung zum Wohlleben. Der Mensch lebt nicht…  
93. Impuls zur Fastenzeit: Vater unser (5) - Unsere Schuld  
Impuls zur Fastenzeit: Vater unser - Unsere Schuld In einer Personalakte erfahren wir nichts über das Geheimnis eines Menschen, seine stille Würde und seine Einzigartigkeit als "Ebenbild Gottes".…  
94. Impuls zur Fastenzeit: Vater unser (6) - Unsere Versuchung  
Impuls zur Fastenzeit: Vater unser - Unsere Versuchung Den Teufel im Nacken? Vom Satan besessen? Von der Schlange verführt? Nein! Bitte nicht diese alten Sachen: Paradiesesgeschichten und…  
95. Impuls zur Fastenzeit: Vater unser (7) - Unsere Erlösung  
Impuls zur Fastenzeit: Vater unser - Unsere Erlösung In Lourdes versammelt sich das "Elend der ganzen Welt", aber auch schon gleich nebenan im Wartezimmer der Ärzte. Jeder mit seiner Lebensnot. Alle…  
96. Kreuzweg-Gedanken: 1. Station  
1. Station: Jesus wird verurteilt Die einen waschen sich die Hände in Unschuld: Tut mir Leid, ich kann da leider auch nichts ändern. Die anderen schlagen zu und setzen ihre eigenen Interessen mit…  
97. Kreuzweg-Gedanken: 2. Station  
2. Station: Jesus nimmt das Kreuz auf sich Warum ich? Zerbrochene Beziehung – Verlust der Arbeitsstelle – plötzlich krank – ausgegrenzt als fremd – mein eigener Weg ist mir fremd geworden – Warum…  
98. Kreuzweg-Gedanken: 3. Station  
3. Station: Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz Da stolpert einer unter seiner Last und fällt. Karriere aus, Erfolgsweg beendet, zur Schadenfreude der Konkurrenz. Wer weiterkommen will, kann…  
99. Kreuzweg-Gedanken: 4. Station  
4. Station: Jesus begegnet seiner Mutter Wenn es unerträglich wird, was ich zu tragen habe, brauche ich einen Menschen, der fraglos zu mir gehört. Selbst wenn jetzt gerade niemand da ist: es gäbe…  
100. Kreuzweg-Gedanken: 5. Station  
5. Station: Simon von Zyrene hilft Jesus tragen Er kommt eher zufällig vorbei und will eigentlich gar nicht. Doch dann packt er zu und hilft. Die Last bleibt, die Situation verändert sich nicht,…  
Suchergebnisse 91 bis 100 von 292